Sonntag, 11. August 2013

Dass uns eine Sache fehlt, sollte uns nicht davon abhalten, alles andere zu genießen. - Jane Austen

Die letzten Tage waren einfach wundervoll. Viel unterwegs, viel erlebt und viel gefühlt. Es ist verrückt, wie schnell die Zeit vergeht. Ich will mir im Moment keine Gedanken darüber machen, was passiert, wenn mein FSJ in einer Woche zu Ende ist. Wenn ich immer noch keinen Studienplatz habe und auch keinen bekomme. Ich freu mich lieber auf meinen Urlaub. 2 Wochen Holland, eine davon am Meer, die andere in der Nähe von Amsterdam. Gedanken über die Zukunft kann ich mir immer noch machen, wenn ich wieder zurück bin. 
Die Bilder sind hauptsächlich im Garten von meiner Oma entstanden. Ich liebe ihn, weil er mich die ganze Kindheit über fasziniert hat. Es ist beeindruckend, wie sie sich inzwischen ganz alleine um ihn kümmert und sich durch ihn sozusagen selbst versorgt. Ich bin dank ihr mit frischem und eigenem Obst und Gemüse aufgewachsen.
Die anderen Bilder sind in unserem eigenen Garten beim Grillen mit einer guten Freundin entstanden. 
Ansonsten war ich abends feiern, das Leben und das Wetter genießen. Einfach da sein. Im Hier und Jetzt. Vergangenheit ist vergangen und man sollte ihr nicht nachjagen. 
Das Leben kann so schön sein - wenn man es zulässt.












Was habt ihr so am Wochenende gemacht?:)

Kommentare:

  1. Welch tollen Bilder! :D Ganz viel Spaß im Urlaub wünsch ich dir!
    Liebste Grüße
    Fay

    AntwortenLöschen
  2. Viel Spaß im Urlaub! Und deine Bilder sind wie immer toll :)

    Liebste Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  3. Viel Spaß im Urlaub! Und verschiebe das Zukunftsgeplänkel noch ne Weile, es zieht einen manchmal echt nur runter...
    Tolle Bilder, eigene Gärten mit Beet ist prima! :]
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  4. Super Bilder :)
    Herzliche Grüsse Babs

    AntwortenLöschen
  5. Ohh die Spieße sehen lecker aus! Ich bin heute Abend auch eingeladen zum Grillen und n büschn feiern. Mal sehen, was es da leckeres geben wird.
    Ich war bis Samstag noch am Meer und habe jede Sekunde genossen. Seit Samstag Abend, 8 einhalb Stunden Fahrt, bin ich einfach platt und auch heute will mein Körper irgendwie noch nich so ganz. Werde das lang ersehnte Training wohl auf morgen verschieben müssen. SO bekomm ich nämlich sicher kein einziges Gewicht hoch!!
    Wunderschöne Woche xx

    AntwortenLöschen
  6. tolle worte und ganz viel Spaß dir in den nächsten Tagen!
    Deine Fotos sind wundervoll!
    Ein Garten voller Erinnerung und Kinderlachen, ein Traum!

    AntwortenLöschen
  7. "Das Leben kann so schön sein - wenn man es zulässt."
    Ein wirklich schöner Abschlusssatz.
    Ich stimme dir definitiv in den Punkten zu. Man sollte sich nicht zu viele Gedanken um die Zukunft und die Vergangenheit machen, natrürlich, ein gesundes Maß davon ist wichtig um sich zu entwickeln, aber man sollte es nicht übertreiben und einfach in der Gegenwart leben. Was kann ich jetzt tun?

    Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt bei dir melde, wahrscheinlich hast du mich sogar schon vergessen, aber na ja.. q:
    Dein Kommentar hat mich wirklich gefreut - freut mich immer noch.
    Im Endeffekt war ich nicht mehr im Heim und habe nicht mit den Ärschen gesprochen, weil auch meine Lehrerin meinte, dass es keinen Sinn macht. Sie hat die Bewertung vom Kinderheim nicht akzeptiert, weil auch sie, obwohl sie mich nicht wirklich kennt, meinte, dass das nicht stimmen kann, richtig lieb von ihr.
    Na ja, irgendwie hatte ich mit der Sache bereits abgeschlossen, aber dein Kommentar dazu war noch offen und ich mag es nicht Dinge zu "ignorieren". xD

    Oh je, ich hab das Gefühl, der Kommentar wurd jetzt ziemlich lang, aber ich persönlich mag lange Kommentare, du auch? :D

    Soo, aber zurück zu deine Eintrag:
    Die Bilder sind echt schön geworden. Wir hatten früher auch einen Garten mit ein paar Früchten, aber es war immer toll, diese zu ernten und zu essen, so selbst angebautes schmeckt irgendwie immer besser.

    Ich wünsche dir viel Spaß in deinem Urlaub!

    AntwortenLöschen
  8. tolle Aufnahmen :) Schön dass man wieder was auf deinem Blog findet nach der kurzen Sommerpause ;) freue mich auf neue Fotos, DIYs und Rezepte
    xxx
    Gracia
    http://gracias-photodiary.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. schöner Blog! :)

    http://julhappiness.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Achja: ich finde den Titel einfach so toll! :-) Und ich LIEBE Jane Austen!!

    AntwortenLöschen