Mittwoch, 24. April 2013

Mailand Kurztrip.

Buongiorno. Nachdem ich die letzte Woche mehr schlecht als recht überstanden habe (dazu später mehr), kam meine Beste auf die glorreiche Idee einen Mailand Kurztrip fürs Wochenende zu buchen. Also rein in den Reisebus und los ging's. Geplante Ankunft war am Samstag gegen 9 Uhr. Aber denkste. Als wir aus unserem seeligen Schlaf gerissen wurden, sahen wir den Wald vor lauter.. Schnee nicht mehr. Denn die liebe Schweiz hatte beschlossen, dass über 1m Neuschnee durchaus auch noch im April machbar sei. Unser tolles Busunternehmen hatte davon natürlich keine Ahnung und war auch nicht sonderlich gut vorbereitet, weswegen wir dann schöne 3h im Schnee feststeckten. Genauso hatten wir uns das vorgestellt. Als wir dann gegen 12 Uhr mittags endlich in Mailand angekommen sind, mussten wir spontan eher an Venedig denken. Ein Schritt aus dem Bus und unsere Schuhe waren komplett durchnässt. Aber egal, erstmal ab zur Shoppingstraße! Da wir beide keine wirklichen Orientierungsfreaks sind, dachten wir uns: Einfach an die Gruppe hängen, einer wird schon den Weg kennen! Ansich keine schlechte Idee.. wenn man sich an die Richtigen hält. Nach 10 Minuten Verfolgungsjagd wurde uns leider bewusst, dass unsere Auserwählten leider keine Deutschen, sondern Italiener waren. Also raus mit der Karte und her mit dem Survivaltraining. Irgendwie haben wir dann den Dom tatsächlich gefunden und mit ihm die Shoppingstraße. Ich glaube, dass Mailand bestimmt sehr schön sein kann.. aber im Regen und nach einer frustrierenden Busfahrt.. eher weniger. 
Fazit: Das Essen war hervorragend, die wenigen Bauwerk die wir besichtigt haben waren beeindruckend und shoppen ist auch bei Regen spaßig.






Wart ihr schonmal in Mailand? Wie sind eure Erfahrungen? :)

Kommentare:

  1. Und hier ist es um die 20 Grad während woanders noch Schnee fällt...Gott sei Dank ist das vorbei!
    In Mailand war ich noch nicht, aber in anderen italienischen Städten und es war immer sehr sehr schön. Einfach vom Flair und auch kulturell und architektonisch :]
    Das erste Schneebild ist toll, wegen den Tropfen, die noch auf der Scheibe zu sehen sind.
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  2. Danke sehr, das Oberteil ist von Orsay :]
    Werde das mit den Bildern versuchen, Wetter soll ja schön werden!

    AntwortenLöschen
  3. Ohje, ich bin wirklich froh, dass hier kein Schnee mehr liegt :D
    Ich war noch nie in Mailand, aber was man so auf den Bildern sieht ist ja schon mal sehr schön!:)

    Liebste Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  4. danke für dein Kommentar :)) du hast ja gefragt, ob es den Blazer Momentan noch beim Zara gibt. Ich hab ihn vor ca. 4 Wochen gekauft, also ich denke den müssten die noch im Sortiment haben :)

    Liebe Grüße :))

    AntwortenLöschen
  5. Ach nee da will man nach Italien und hängt im Schnee fest?
    Gar nicht schön :-(
    Ich war noch nicht dort, nur Venedig und Florenz durfte ich schon sehen.
    Was das Essen angeht stimme ich dir total zu :-)

    Hast du viele Shoppingschätze ergattern können?

    Zu deiner Frage, die GIF lade ich immer ganz normal über Bilder hochladen.
    Geht über Google Chrome jedoch schon einfacher als über den Internet Explorer.

    Wenn wir fest genug an Yogi Tees glauben, dann kann das in Erfüllung gehen!
    Werde jetzt auch immer ein wenig an dich dabei denken :-)

    fühl dich gedrückt

    AntwortenLöschen
  6. Die meisten anderen können's zwar nicht mehr sehen, aber ich find der Schnee sieht wunderschön aus :D War da noch nie, aber wäre auch mal 'ne Idee da mal hinzufahren. Ich hab nur leider 0 Orientierungssinn, schaff aber trotzdem in fremden Städten ohne Karte irgendwie den Weg zu finden. Bin dann immer soo stolz auf mich :D

    AntwortenLöschen
  7. Dankeschön! :)

    Lieben Gruß,Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Dankeschön :-)
    Wünsche ich dir natürlich auch!
    Liebste Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  9. Ich war noch nie in Mailand, aber möchte unbedingt mal hin :)
    Schöne Bilder :)
    lg Viola

    AntwortenLöschen
  10. Das Wetter war anscheinend nicht so auf eurer Seite, aber dafür sind die Bilder um so besser geworden! :D Leider war ich noch nicht in Mailand aber angeblich soll es dort traumhaft schön sein! Würde dort echt gerne mal hinfahren!

    Glg
    dannie

    AntwortenLöschen
  11. Oh, das klingt ja fies mit der Busfahrt und dem Wetterchaos :(
    Aber Mailand ist bestimmt eine tolle Stadt. Ich war selbst noch nicht dort, aber will unbedingt nochmal hin :) ♥

    AntwortenLöschen
  12. hach, jetzt hast du mich total neidisch gemacht :-) ich möchte so gerne nach Mailand. Wir haben geplant mit unseren Freunden im Sommer einen Eurotrip zu machen und da wollen wir auch auf jeden Fall Mailand mitnehmen :-) ich hoffe es. Wirklich sehr schöne Fotos <33

    Liebste Grüße
    Ivy
    http://cinderellaundsnowwhite.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  13. Das kann ich nur zurückgeben: schöne Bilder :) Auch wenn sie mir grade ein wenig zu "kalt" sind. Obwohl es seit gestern Nachmittag hier auch wieder nur am dauerregnen ist -.-
    Mir wurde leider nicht nur mein Personalausweis geklaut in Hamburg, sondern auch mein nagelneues iPhone, das ich grade mal 2 Monate hatte und noch so gut, wie garnich abbezahlt is :/ Soooo mies!!

    Die aller liebsten Grüße xx

    AntwortenLöschen
  14. Danke schööön, solch liebe Kommentare versüßen mit immer den Tag :)).
    Jaa, Berlin ist toll, aber in Mailand würde ich auch gerne mal sehen :D. Auch wenn es regnet xD.

    Liebste Grüße xx Truc
    gimme-nostalgia.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  15. hihi, danke für deinen lieben Kommentar ♥
    Hast du Lust an meiner Blogvorstellung teilzunehmen? Ich würde mich sehr freuen, wenn ja! :))

    http://glitzer-diamant.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  16. Danke für den lieben Kommentar :)

    Mailand will ich mir auch unbedingt mal anschauen. Glaube aber bei Sonne macht das ganze meistens mehr Spaß ;)

    AntwortenLöschen
  17. Bisher war ich leider noch nicht in Mailand! Aber vielleicht demnächst mal - ich möchte noch so viel sehen.. :)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  18. Ich war jetzt schon ein paar mal in Mailand, aber immer im Sommer. Es ist der absolute Traum *-* ich liebe liebe es :) tut mir total leid, dass der trip so in die hose gegangen ist :/ aber hauptsache, das shoppen hat spaß gemacht

    AntwortenLöschen
  19. Das sind echt wundervoll fotos :-)
    LG ela
    www.missbeautyandmore.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  20. Ich hab mich jetzt mal 'n bisschen durch deinen Blog durchgeklickt und bin hellauf begeistert! Du hast 'ne tolle Themenvielfalt, zauberhafte Fotos und die richtige Mischung aus Fotografie und Text. Gefällt mir sehr gut, ich folge dir!
    In Mailand war ich noch nie, obwohl ich von meinem Wohnort nur 3-4 Stunden fahren würde. Ich fahr immer über Mailand, wenn es für mich an die Côte d'Azur geht... Aber eben immer nur im Sommer und im Sommer macht Mailand nur noch Siesta, hab ich gehört, da sind die meisten Läden dicht und nix los, weil die Italiener alle an die Küste fahren. Von daher bin ich noch nie wirklich dazu gekommen, einen Abstecher in die Stadt zu machen. Ich werd es nächstes Jahr im Frühling mal versuchen. Gibt schlimmeres, als 3 Stunden im Auto zu sitzen ;)

    AntwortenLöschen