Freitag, 29. März 2013

Osterdeko und Kindheitserinnerungen.









Ostern. Bald ist es wieder soweit. Als Kind war es mein absolutes Lieblingsfest. An den Osterhasen habe ich länger geglaubt, als an den Weihnachtsmann. Schließlich hat ihn mein Opa immer gesehen und gepfiffen, nachdem er seine Geschenke versteckt hatte. Und jedes mal standen wir Kinder vor dem Fenster und haben nach ihm Ausschau gehalten. Da ist er vorbei gehuscht und dort hat man noch seinen Schatten gesehen..
Dieses Jahr feiern wir nur in einer kleinen, gemütlichen Runde. Ich werde mit meiner Cousine auf den Osterhasen warten und sie darum beneiden, dass sie noch an ihn glauben darf.

Feiert ihr Ostern? Und wenn ja, wie?:)

Kommentare:

  1. So schöne fotos und eine nette geschichte :-) ich mag ostern auch total und suche trotz meines alters immernoch gerne ostereier im garten :-)

    Frohe osterm!
    Sara

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbare Osterdeko!!
    Oh ja, aber leider hat der Glaube echt nicht lang angehalten..Aber "feiern" tun wir es trotzdem in kleiner und gemütlicher Runde..
    :)

    Dir ein frohes Fest :*
    Alles Liebe Sara

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Fotografien! Und dir ganz viel Spaß heute vielleicht beim Osterfeuer und Morgen dann beim "Eier suchen" ! :D

    AntwortenLöschen
  4. Eigentlich nicht mehr, aber früher war das "Eier suchen" immer total lustig und spannend. Ich freue mich über die freien Tage und genieße sie.

    Liebste Grüße und schönes Osterfest
    Katja :)

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Osterdeko :]
    Feiern tun wir eigentlich nicht mehr groß...aber früher haben wir immer Eier gesucht und hatten ne Menge Spaß dabei :]
    Frohe Ostern.

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Deko :)
    Ich verbringe Ostern immer zusammen mit meinen Eltern. Mein Papa steht auf Osternester verstecken. Also müssen wir immer alle suchen ;)

    Frohe Ostern wünsch ich dir!

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Deko, bei uns ist es ziemlich mager ausgefallen dieses Jahr. :(
    Dafür feiern wir relativ groß. Morgen geht es zu Oma, die ganze Verwandschaft ist da. Es gibt leckeren Kuchen und anschließend suchen wir unsere Ostereier, auch mit 23 noch der Renner ;) Montag bin ich bei meinen jüngeren Cousinen zu Besuch, wieder Kaffee und Kuchen und anschließendes Suchen :D
    Wenn nur das Wetter mitspielen würde...

    Ich hab den Song zufällig gehört, als ich mal wieder über meine verflossene Beziehung nachgedacht hab. Und da ist mir aufgefallen, dass jedes einzelne Wort von mir sein könnte. Es passt perfekt... Leider...

    AntwortenLöschen
  8. dankeschön :)
    wollte eigentlich die nikon d5200 aber habe mich dann für eine pentax entschieden :D
    vielen vielen dank auch für den award, das freut mich sehr. Doch leider habe ich gerade vor kurzem schon bei einem award mitgemacht und es wäre doof wenn ich nurnoch awardposts zeigen würde. Ich hoffe du verstehst das :)
    und schöne osterdeko, ich feier leider garkein ostern mehr und werde wohl nur das übliche heute machen.. D:
    dir aber trotzdem einen tollen tag und liebste grüße♥

    AntwortenLöschen
  9. Echt süße Deko! (:
    So viel schmücken wir leider nie, Ostern wird in unserer Familie nicht besonders gefeiert..

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank für dein liebes Kommentar! :-) Aber du folgst mir doch gar nicht.. :-( Naja,
    Liebste Grüße, Sophia :-)♥

    lifeiswoonderfull.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Als Kind war Ostern auch immer wieder ein Megaspaß und vor allem spannend wegen der Eier- bzw. Nestersuche! Inzwischen ist es bei unserer Familie Tradition, dass wir uns bei jmd auf einen tollen Brunch treffen und den Tag miteinander verbringen! :)

    AntwortenLöschen
  12. Bitte gerne ;-) Schöner inspirirender Blog
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. danke für deinen lieben Kommentar! ♥
    du hast, wie immer, so tolle und wunderschöne Bilder! :)
    scheint bei dir gerade auch die Sonne? :*
    Mein Osterfest ist nicht anders als bei dir ;)

    LG, Jennifer :)
    http://glitzer-diamant.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  14. Hey <3
    Ich liebe deinen Blog und habe den Best Blog Award bekommen. Jetzt vergebe ich den Best Blog Award an weitere Blogs und habe mir deinen ausgesucht. Wie es funktioniert, siehst du hier. http://myblogwithstyle.blogspot.it/2013/04/best-blog-award.html
    Ich hoffe du freust dich und machst mit.
    Liebe Grüße, Stief

    AntwortenLöschen
  15. Danke für den lieben Kommentar ♥
    Ich freu mich auch schon ihn endlich anziehen zu dürfen, haben zwar bald Schulschwimmen, aber ich denke nicht das ich dazu einen trägerlosen Bikini anziehen werde.. Aber wie du schon gesagt hast, das Wetter kann ja wirklich nicht schlechter werden :-)

    Liebste Grüße, Jennifer.

    AntwortenLöschen
  16. Danke für deinen Kommentar auf meiner Seite, freut mich, dass Dir meine Deko gefällt. Und TARA, du bist die erste die einen Kommentar hinterlassen hat, also lasse ich imaginäres Konfetti springen :D

    Viele Grüße aus dem Norden,

    Franzi

    www.sevenmoods.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  17. Vielen Dank für deinen netten Kommentar! Ich freu mich, dich als neue Leserin begrüßen zu dürfen :o) Jetzt stöbere ich erst mal ein wenig auf deinem Blog herum, der macht nämlich einen total tollen Eindruck!

    Liebe Grüße und noch einen wunderbaren Tag,
    Jola

    AntwortenLöschen
  18. Oh das sind wirklich hübsche Dekorationen :) gefallen mir alle total gut! Vor allem die Metall-/Blechhasen in gelb sind sehr hübsch ... hach ja das waren noch Zeiten, als wir auch an den Osterhasen geglaubt haben.

    AntwortenLöschen