Dienstag, 5. Februar 2013

I just hope I'm not the only one.





"Hoffnung ist eine zuversichtliche innerliche Ausrichtung, gepaart mit einer positiven Erwartungshaltung, dass etwas Wünschenswertes in der Zukunft eintritt, ohne dass wirkliche Gewissheit darüber besteht. Das kann ein bestimmtes Ereignis sein, aber auch ein grundlegender Zustand wie etwa anhaltende Gesundheit oder finanzielle Absicherung. Hoffnung ist die umfassende emotionale und unter Umständen handlungsleitende Ausrichtung des Menschen auf die Zukunft. Hoffend verhält sich der Mensch positiv zur Zeitlichkeit seiner Existenz.
Hoffnung kann begleitet sein von der Angst und der Sorge, dass das Erwünschte nicht eintritt. Ihr Gegenteil ist die Verzweiflung, die Hoffnungslosigkeit, die Resignation oder die Depression."
 Schön, dass alle Menschen gleich ticken und man jedes noch so kleine Gefühl erklären kann.

Kommentare:

  1. Hoffnung ist wie Zucker im Tee:
    Auch wenn sie klein ist, versüßt sie alles.
    (aus China)

    Liebe Grüße
    Babs

    http://dasbabs-photographs.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. deine Bilder sind auch wirklich schön(:
    danke nochmal für deinen kommentar ! (:

    AntwortenLöschen
  3. Klasse Fotos - und der Text erst! :)
    Danke für deinen Kommentar, ich habe mir auch echt Mühe gegeben ;)

    AntwortenLöschen